Die vorliegende Dokumentation beschreibt das Handbuch Schulprogramm der GIBM. Im diesem Handbuch ist für alle Interessierten das Führungs- und Qualitätsverständnis der GIBM festgehalten. Jedes Kapitel in dieser Dokumentation beschreibt Elemente eines Prozesses. Damit entspricht das Inhaltsverzeichnis der GIBM-Prozessstruktur.
Die Nummerierung der Dokumente entspricht dem folgenden Schema:
<Dokumentart><Metaprozess-Nummer>.<Prozess-Nummer>-<Laufnummer>
Dokumentart:
A = Akten, nicht öffentliche Dokumente
D = Dokumente, nicht beschreibbar
F = Formulare, beschreibbare pdf oder Originaldateien in Word oder Excel
P = komplexe Prozesse mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und / oder einem Ablaufdiagramm
D = Dokumente, nicht beschreibbar
F = Formulare, beschreibbare pdf oder Originaldateien in Word oder Excel
P = komplexe Prozesse mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und / oder einem Ablaufdiagramm
Metaprozess-Nummer:
Im Handbuch Schulprogramm sind 8 Metaprozesse definiert
(siehe auch im Handbuch Schulprogramm):
0 Grundlagen
1 Leitung
2 Berufliche Grundbildung
3 Berufsmaturtität
4 hf-ict
5 Weiterbildung
6 Ressourcen
7 Q-Entwicklung
(siehe auch im Handbuch Schulprogramm):
0 Grundlagen
1 Leitung
2 Berufliche Grundbildung
3 Berufsmaturtität
4 hf-ict
5 Weiterbildung
6 Ressourcen
7 Q-Entwicklung
Prozess-Nummer:
Jedem Metaprozess sind mehrere Prozesse zugeordnet (siehe auch im Handbuch Schulprogramm).
Laufnummer:
Hat keine semantische Bedeutung. Sie dient lediglich dazu, die Eindeutigkeit der Dokumente zu garantieren.
Beispiel:
F7.4-01
Ist ein Formular vom Metaprozess 7 (= Q-Entwicklung) und dem Prozess 4 (=Evaluationen).
Ist ein Formular vom Metaprozess 7 (= Q-Entwicklung) und dem Prozess 4 (=Evaluationen).